Blog

Fertigstellung Einkaufsquartier Schwanthalerhöhe München

Weißbetonfassade aus DUCON, 30mm dünn

Bereits Anfang April wurde die Fassade des an der Theresienwiese gelegenen Einkaufsquartiers in der Schwanthalerhöhe München vollständig angebracht und lässt sich seitdem in voller Pracht genießen. Auf etwa 2.300 Quadratmetern prägen über 1.200 einzelne Weißbeton-Platten von DUCON das Erscheinungsbild des Gebäudes. Seit der endgültigen Fertigstellung und der Eröffnung des Quartierzentrums am 6. Juni 2019 können Besucher auf dem neu strukturierten Areal die Handels- und Gastronomie-Angebote nutzen.

Das ursprünglich als Möbelhaus genutzte Gebäude wurde von der Hanseatischen Betreuung- und Beteiligungsgesellschaft (HBB) erworben und zu einem Einkaufsquartier umgebaut. Es tritt zusammen mit dem anliegenden Nahversorgungszentrum der Bayrischen Hausbau als Forum Schwanthalerhöhe auf. Ziel der Planung war eine inhaltliche Abstimmung der beiden Zentren.

Das auf Nachhaltigkeit und Vielfalt ausgerichtete Projekt umfasst ein Investitionsvolumen von etwa 240 Mio. Euro. Weitere Informationen finden sie hier.

Blog-Übersicht