Blog

DUCON in New York

Der Liberty Park wurde 2016 neben dem National „9/11 Memorial“ eröffnet, dem Mahnmal, das an die Terroranschläge vom 11. September 2001 erinnert. Rund um die Skulptur „The Sphere“ (siehe Bild) tragen die nur 5-6 cm dicken Bänke aus weißem Architekturbeton wesentlich zur Optik des Parks bei. Diese Bänke hat DUCON vorwiegend in Deutschland produziert und in die USA transportieren lassen.

Die Erscheinung der Bänke hat in den letzten Jahren allerdings gelitten. Die große Zahl an Menschen, die sich täglich im Park aufhalten, und das Wetter führten dazu, dass sich die weiße Farbe nach und nach in grau verwandelte und an den Kanten einige Abplatzungen zu sehen waren. Um die Optik wieder aufzufrischen reiste letzte Woche ein kleines Team nach New York. Dadurch konnte nach einer Woche Spachteln und Lasieren der Zustand der Bänke wieder auf das Niveau gehoben werden, das DUCON bei seinen Bauwerken anstrebt.

Blog-Übersicht