Projekte

Automobilindustrie, Stuttgart, Industrieflächen

Bei diesem Projekt wurden Flächen von bis zu 15.000m² fugenlos mit DucoPlan und DUCON55 (WHG-Fläche) ausgeführt.

Die Schichtdicke von DucoPlan beträgt nur 30 mm und fungiert neben hohen Belastbarkeit aus Produktionsmaschinen und Staplerverkehr als Ableitfläche gegenüber wassergefährdenden Flüssigkeiten (WHG).

DUCON55 ist eine 55 mm dünne WHG-Dichtschicht mit allgemeiner bauaufsichtlicher Zulassung, die wie DucoPlan weitgehend fugenlos ausgeführt wird und darüber hinaus eine Tragfunktion übernimmt.

Im Projekt wurden die gerissenen und undichten Bestandsflächen belassen und mit der neuen fugenlosen DucoPlan-Schicht überzogen. Dadurch wurden weder Abbruch noch Neubau der Industrieböden erforderlich und die vorhandenen, wartungsintensiven Arbeitsfugen durch die neue DucoPlan-Schicht überbrückt.

Mit DUCON55 wurden zusätzlich statische Tragfunktionen als Deckenverstärkung übernommen.

Sie haben Interesse an DUCON-Beton?

Gerne besprechen wir alle Möglichkeiten und Vorteile für Ihr Projekt mit dem Hochleistungsbeton DUCON.

T +49 6151 30724-0
info@ducon.eu