DUCON Security

Explosionsschutz

Header DUCON Security

Höchste Sicherheitsanforderungen erfüllen

DUCON-Beton erfüllt schon heute höchste Sicherheitsanforderungen bei nur sehr geringen Bauteilstärken. Der Explosionsschutz von DUCON konnte in Versuchen mit Kontaktladung nachgewiesen werden. Während bei Stahlbeton – trotz höherer Festigkeiten – glatte Durchschüsse mit Trümmerwurf beobachtet wurden, entstand bei DUCON hingegen lediglich ein Sprengabdruck ohne Trümmerwurf. Somit besteht nach der Sprengung weiterhin eine vollständige Schutzwirkung durch DUCON.

Die DUCON-Technologie kommt zum Explosionsschutz maßgeblich in Wänden und Mauern von Neubau und Bestand zum Einsatz. Aufgrund der Schlankheit der Bauteile sind auch Fassadenkonstruktionen möglich. Mit dem Baustoff wurden bereits mehrere gefährdete Infrastrukturen wie öffentliche Einrichtungen, Botschaften, Rechenzentren oder Kraftwerke erfolgreich geschützt.

Sie haben Interesse an DUCON-Beton?

Gerne besprechen wir alle Möglichkeiten und Vorteile für Ihr Projekt mit dem Hochleistungsbeton DUCON.

T +49 6151 30724-0
info@ducon.eu